Physio Praxis Stollenga

Ohne Bewegung keine Gesundheit

Sutthauserstrasse 38
49124 Georgsmarienhütte
Tel.: 05401-31547
Email.: henkstollenga@gmail.com


Kiefergelenk Therapie (CMD)

Die CMD Therapie konzentriert sich natürlich auf das Kiefergelenk, aber es kann auch sein, dass Einflüsse von anderen Körperregionen mit einbezogen werden müssen. 50% von allen Kiefergelenkpathologien werden verursacht durch Probleme außerhalb des Kiefergelenks.
Diese 'externe' Ursachen müssen analysiert und in die Behandlung integriert werden. Eine Kiefergelenkbehandlung kann nie erfolgreich sein wenn nicht ganzheitlich gehandelt wird.

Das 'justieren' der Wirbelsäule, muss bei der Diagnose geklärt werden. Auch in Folgebehandlungen, wird alles durchgecheckt.

Es können aber Pathologien vorliegen, die einer optimalen Behandlung im Wege stehen. Hier wird dann eine palliative Behandlung durchgeführt.

cmdaffiche3